top of page

Das Netzwerk der führenden Architekten

Architekturführungen, geleitet von Architekten

 

Wir sind Teil von Guiding Architects, dem weltweit größten Netzwerk von Architekturführungsunternehmen. Die Idee, lokale Architekten bei spezialisierten Touren zu führen, bietet eine einzigartige Perspektive auf das architektonische Erbe und zeitgenössische Entwicklungen. Dieser Ansatz, geleitet von leidenschaftlichen Fachleuten, vermittelt den Teilnehmern ein tieferes Verständnis von Städten jenseits eines touristischen Standpunkts.

Mit Touren in 42 Städten in 22 Ländern bietet Guiding Architects vielfältige Erlebnisse, die Architekturbegeisterte, Studenten, Fachleute und Touristen ansprechen. Wenn Sie spezifische Fragen haben oder Hilfe bei Guiding Architects benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

www.guiding-architects.net

Abu Dhabi AmsterdamBarcelona BelgradeBerlinBilbao Bregenz Budapest CologneCopenhagenDoha Dubai Frankfurt –  Glasgow GranadaGraz IstanbulHamburg Lausanne - LisbonLjubljanaMadrid –  MilanMunichNew YorkOsloParisPorto Rio de JaneiroRomeRotterdamSantiago de ChileStuttgartSydney  - TurinValenciaVenice Vienna Warsaw Zurich

VSYlq1YU.jpeg

Guiding Architects ist ein internationaler Verband mit Sitz in Zürich. Gegründet im Jahr 1996, wuchs das Netzwerk organisch und informell, bevor es 2004 eine offizielle Einrichtung wurde. Die Mitglieder von Guiding Architects bieten derzeit spezialisierte Touren in 42 Städten in 22 Ländern an.

Unsere Touren werden von unabhängigen lokalen Architekten durchgeführt, die ihre Städte leidenschaftlich lieben. Jedes lokale Unternehmen bietet seine eigenen spezialisierten Reiserouten an, die wichtige Sehenswürdigkeiten erfassen, und erstellt darüber hinaus einzigartige maßgeschneiderte Touren, die auf jeden Interessenbereich zugeschnitten sind.

Unsere Mitgliedsunternehmen in jeder Stadt erstellen auch Tages- oder Mehrtagesprogramme und kümmern sich um Transport, Unterkunft und Restaurantreservierungen. Neben Architekturführungen veranstalten wir auch Vorträge, veröffentlichen Texte und organisieren Workshops und Symposien.

9UKq3OCA.jpeg
bottom of page

top of page

The guiding architects network

Architecture tours led by architects

 

We are part of Guiding Architects is the world’s largest network of architecture tour companies. The idea of local architects leading specialized tours offers a unique perspective on architectural heritage and contemporary developments. This approach, guided by passionate professionals, provides participants with a deeper understanding of cities beyond a tourist viewpoint.

With tours in 42 cities across 22 countries, Guiding Architects offers diverse experiences appealing to architecture enthusiasts, students, professionals, and tourists. If you have any specific questions or need assistance with Guiding Architects, feel free to ask!

www.guiding-architects.net

Abu Dhabi AmsterdamBarcelona BelgradeBerlinBilbao Bregenz Budapest CologneCopenhagenDoha Dubai Frankfurt –  Glasgow GranadaGraz IstanbulHamburg Lausanne - LisbonLjubljanaMadrid –  MilanMunichNew YorkOsloParisPorto Rio de JaneiroRomeRotterdamSantiago de ChileStuttgartSydney  - TurinValenciaVenice Vienna Warsaw Zurich

VSYlq1YU.jpeg

Guiding Architects is an international association, based in Zurich. Founded in 1996, the network grew organically and informally, before becoming an official entity in 2004. The members of Guiding Architects currently offer specialised tours in 42 cities across 22 countries.

 

Our tours are hosted by independent local architects who are passionate about their cities. Each local company offers their own specialised itineraries that capture key sites, in addition to creating unique customised tours tailored to any area of interest.

Our member companies in each city also create full day or multi-day programmes, taking care of transportation, accommodation and restaurant reservations. In addition to architecture tours, we also hold lectures, publish texts and organise workshops and symposia.

9UKq3OCA.jpeg
bottom of page